Normalerweise mache ich keine Benchmarks, warum auch?, ich habe eine 9.Gen. CPU mit 8 Kernen (die i9-9700 Unterstützt kein Hyper-Threading) und eine alte 1050Ti.
Aber weil ich mir ja eine neue GFK kaufen will, wollte ich das System mal Testen, so wegen Flaschenhlas und so…
Nun wundert mich das Ergebnis doch schon ein bissschen und ich Frage mich, wie Aussagekräftig sind solche Benchmarktests?
Im Singel Core schafft die CPU 73 pts und liegt fast im Mittelfeld, angeblich überholt die CPU. CPUs mit 32 Kernen und 64 Threads.
Im Multi Core ist die i9-9700 auf dem letzten Platz aber nur 44 pts hinter einer i7-1280P
Okay die i7-1280P ist eine Mobile CPU, aber dennoch bin ich überrascht wie dicht die i9-9700 dran ist im Multi Core.
Was mich aber vom Hocker haut ist der Singel Core und der ist für viele von uns wichtige, wenn wir Plex nutzen und Videos Transcoden müssen, das Transcoden läuft über den Singel Core und wenn der hoch ist kann man mehere Streams gleichzeitig Transcoden ohne Qualitätsverlust 👍️