Oggy1
Master67 Aber natürlich hat er das, wenn man nicht damit einverstanden ist, bzw. wenn man glaubt sich das nicht mehr Leisten zu können oder zu wollen, bleibt nur das der Staat auf die 5% Verzichtet,
Nochmal, auch der Staat kann nicht einfach Gelder kassieren, wie es beliebt.
Wenn ich beim Einkauf 19% Steuern zahlen muss, dann werden diese 19% kassiert und nicht mehr. Wenn ich 30% Lohnsteuer zahlen muss, dann muss ich diese 30% Lohnsteuer zahlen und nicht mehr. Wenn ich dann eine ESt erstelle, bekomme ich 0€ zurück, weil alles korrekt war.
Bekomme ich bei der ESt jedoch Geld zurück, dann hat der Staat mir zuviel Geld weggenommen, welchen diesen nicht zusteht, ist also wie eine unberechtigte Forderung, oder zahlst Du unberechtigte Forderungen?
Master67 Warum denken so viele Deutsche das es Ihnen schlecht geht oder sie zu wenig Geld haben?
Ich und viele andere auch, zahlen rund 49,1% Abgaben auf das Bruttogehalt, von der anderen Hälfte kann man die Inflation bezahlen und dass, damit einige Unternehmen ihre Milliarden an Gewinne einfahren.
Die Steuereinnahmen steigen auch jedes Jahr um mehrere Prozent und trotzdem wird gespart.
Master67 der Staat mischt sich nicht in unser Leben ein, wir sind Frei und können sagen und denken was wir wollen…
Das ist leider auch nicht richtig, neben der perfekten Überwachung (Datenerfassungen) haben wir auch bei der Meinungsfreiheit immer mehr Einschränkungen hinzunehmen.
Wenn man zum Beispiel sagt “die Polizei kann ruhig härter durchgreifen” kann das als eigene Meinung ausgelegt werden oder zum “Aufruf zur Gewalt”, denn es wird abgewägt in welchem Zusammenhang diese Aussage getroffen wird.
Master67 ein Dach über dem Kopf,
Egal, wird die Lage sich verschlimmern? Ja und ab 2027 durchaus noch spürbarer… ETS 2
https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Pressemitteilungen/2025/20250131-bundestag-emissionshandel.html