Oggy1 Einen Ausgleich der Technologien schaffen.
Und die währen?
Es ist alles Verfügbar, Sonne, Wind, Wasser, Gas, Kohle, Kernkraft, warum fällt Kernkraft raus, weil zu teuer, warum fällt Gas und Kohle raus, weil zu teuer, ich habe ein Video und eine Webseite weiter oben gepostet warum das (auch ohne CO2) so teuer ist.
Wasserstoff lass ich mal aussenvor, weil ich glaube das es sich nicht in der breiten Masse durchsetzen wird, an neuen “Fusionsreaktoren” wird gearbeitet, die ersten können wohl nicht vor 2035 gebaut werden, was bleibt noch?
Oggy1 Möglich, weil man jetzt nicht mehr viel Hirnschmalz in alternative Kraftstoffe setzt
Bin ich bei dir, aber was macht, außer Wasserstoff denn bis heute noch Sinn, wobei an ja Gaskraftwerke auf Wasserstoff umstellen will, aber was Hilft das der Bevölkerung, wenn keiner ein Wasserstoffauto kaufen will und alle nur E-Autos fahren wollen (wir reden hier nicht von heute, sondern von in 10 Jahren).
Oggy1 wenn ein normales Unternehmen ein paar Mark mehr verlangt, dann ist das schlecht…
naja…. du hast aber auch gelesen das der Renault eine bessere Ausstattung hatte, also ist doch klar das ich den Renault gekauft habe, wären die Autos im Preis (und das sage ich dir ja immer, das in DE zu teuer Produziert wird) und in der Ausstattung gleich gewesen, hätte ich mir einen Golf gekauft!
Oggy1 Das stimmt natürlich, warum sollte Energie, welche die Inflation nach oben gedrückt hat, diese auch wieder sinken lassen, wenn dieser billiger wird.
Weil diese heute “billiger” ist wie im Januar 2022, und hat das Auswirkungen auf die Inflation?… Nein, die ist nicht weniger geworden bzw. Pendelt die sich grade wieder bei 2% ein, was ein völlig Normaler wert ist.
Es muss also andere Gründe für unsere schwache Wirtschaft geben, könnte es ggf. daran liegen das wir zu Teuer Produzieren? 😂
Natürlich, sind die Löhne nicht alleine daran schuld, es sind auch die Lohnnebenkosten, die der Arbeitgeber in gleicher Höhe mitträgt wie der Arbeitnehmer, also Steuern runter, für alle auch für die AG, bin ich dafür 👍️
Aber, eine Frage stellt sich mir, wenn der Staat weniger Steuern einnimmt, kann er weniger ausgeben, wo soll man das den Einsparen? keine Zahlungen mehr ins Ausland? gut hatten wir schon, das wird aber nicht für lange reichen!
An den Renten sparen? an der Gesundheit? du siehst, ich wüsste nicht wo man das Geld was man nicht mit den Steuern und auch den CO2 Zertifikaten einnimmt, sparen kann?
Ich möchte nicht in der Haut eines Politikers stecken….
Oggy1 Stimmt, nur die Energiekosten dürfen weiter steigen und die Inflation.
Ähm…. die Sinken… siehe Infos oben!
Oggy1 Meine Lösung?
Grundversorger in staatlicher Hand.
Dito, denn das ist immer ein Minusgeschäft und das kann nur der Staat mit den Steuern Kompensieren, hört sich Doof an ist aber so.
Oggy1 Abschaffung des Beitragsservice und dieses Geld in den ÖPNV stecken, damit u.a. die Fahrpreise sinken und mehr Anbindungen geschaffen werden können, bis hin zum kostenlosen Ticket für regionale Anbindungen.
Auch gut, aber nicht Umsetzbar, leider.
Bist du mal mit der U-Bahn zum Klamotten Kaufen nach Frankfurt gefahren, ja die U-Bahnkarten haben nur einen Bruchteil von den Parkhausgebühren gekostet, aber das rumschleppen der Tüten war Nervig und Anstrengend und dann mussten wir das noch bis zum Park&Ride tragen und dann nach Hause, das haben wir einmal gemacht und Nie wieder :-)
Oggy1 Weiterentwicklung alternativer Kraftstoffe, der Verbesserung bestehender Technik
Leider wird es keine wirklichen Alternativen geben, jedenfalls nicht in meiner Lebenszeit und wahrscheinlich auch nicht in 50-80 Jahren!
Oggy1 Aktuell geht es nur um CO2 Zertifikate, deren Verkäufe, deren Gewinne, der Rest ist Nebensache und alle ÖRR und Grünen Schäfchen machen munter mit.
Dazu habe ich ja oben schon Reagiert, wenn du oder irgendeine Partei keine Ersatzfinanzierung hat, wird die CO2 Steuer bleiben.