Gibt es die "optimale" Einstellung für MotionEye?
Ja sicher, aber die muss jeder für sich selbst rausfinden, jeder nutzt eine andere Hardware, andere Cams, der eine nutzt ein LAN Kabel für die Übertragung ein andere WLAN.
Was ich hier zeigen kann sind "optimale Grundeinstellungen", das wichtigste ist, Fahrt die Übertragung euer Cams zu MotionEye nicht mit den Besten Einstellungen, je höher die Bildauflösung, je höher die Framerate ist, umso mehr geht über eure Leitung/WLAN an den PC oder PI, diese müssen verarbeitet werden, nun Rechnet diese Last mal der Anzahl euer Cams!
4 Cams mit hohen Einstellungen bringen den Pi und so machen PC an die Leistungsgrenze, ich weiß es ist verlockend immer die volle Auflösung zufahren, für was hat man den eine 1080P Cam, bremst euch hier ein, es bringt nix, nur Hacklige Bilder zu sehen, auch wenn die Leute "gestochen Scharf" sind.
Bei den allermeisten Cams sind die Qualitäten in max. und min. aufgeteilt, meist ist max. durch eine "1" gekennzeichnet bei mir die IP und Port :554/1 und die niedriger Einstellung mit einer "2" (diese ist bei meiner Cam auch manuell einstellbar) ich habe diese so Eingestellt, IP und Port :554/2
Nun mal meine MotionEye Einstellungen mit denen ich auch sehr gut in der ioBroker Vis fahre -->> https://www.technik22.de/d/167-video-in-vis-mit-live-bild
Meine Einstellungen....
Mit den auf den Bildern gezeigten Einstellungen sollte der Livestream Ruckelfrei und mit sehr wenig Verzögerung bei euch laufen, das funktioniert so auch in der ioBroker Vis.
Die Videoaufnahme ist bei diesen Einstellungen auch noch "Akzeptabel"
Und jetzt könnt ihr an euren Einstellungen Pfeilen bis diese für euch und eure Hardware Optimal eingestellt sind!
P.S. Das KFZ-Kennzeichen ist meines und ich habe nichts gegen die Veröffentlichung Einzuwenden, nur mal als Rechtlicher Hinweis!