Wieder mal ein Linux am Start das von sich Behauptet eine Windows Alternative zu sein, ich finde Nein!
Zorin könnte Ihr hier https://zorin.com/os/download/ in der "Kern" oder "Lite" Version Kostenlos runterladen (Achtung die erste Anzeige ist die "Pro" Version und die Kostet 39€ Netto) .
Pro für 39 Euro/Netto
Kern oder Lite
Und hier der Unterschied zwischen den Versionen
Die "Kern" Version bring den Windows Ähnlichen Desktop mit und darum geht es Ja, Optisch nicht weit weg von Windows zu sein, aber mich haut der Desktop nicht vom Hocker, so was ähnliches gab es schon mal, selbst der KDE Desktop kommt dem von Windows nah.
Ein Minuspunkt ist, geht man per Remote auf das System, sieht man nur den alt Bekannten Ubuntu Desktop, es macht als VM nicht viel Sinn, ich weiß es, ich habe es so getestet, dazu wird es auch auf unserem YT Kanal ein Video geben.
Also 39 Euro/Netto für eine Linux mit mehreren Desktops kann man sich schon mal Leisten, wenn man will... (habe selbst in den 90er Suse immer gekauft (knapp 50€) wollte somit eine DE Linux Firma Unterstützen).
Pro mit den Verfügbaren Desktops
Fazit: Für mich Persönlich ist Zorin keine Alternative zu Windows, warum?, weil nur der Desktop an Windows Erinnert, der Rest, wie der Explorer, Systemverwaltung usw. usw.. ist ganz klar Linux Ubuntu.
Dann lerne ich doch auch den Ubuntu Desktop kennen und brauch den Windows Desktop nicht, besser und mehr Windows Style wäre es wenn auch die anderen Programmteile mehr wie Windows Ausgesehen hätten, so aber ist es Witzlos und war schon oft da!