Fehler gefunden, es liegt wohl nicht an Proxmox.
Ich hatte ja Proxmox schon auf dem ASRock B450M Pro 4 testweise am Laufen. Dann hatte ich es noch testweise auf einem MSI A320M-A PRO MAX am Laufen und bei beiden Boards hatte ich immer eine Ausgabe wenn ich nach der Einrichtung dmesg | grep -e DMAR -e IOMMU
eingeben habe.
Nun habe ich auf dem ASRock B450M Pro 4 diese 1TB NVMe M.2 SSD eingebaut und die Installation hing bei 3% Creating LVs.
Da dachte ich, ich schau mal nach einem neuen BIOS, da die Installation auf einer 500GB m.2 SSD SATA ja problemlos lief und vielleicht die Kompatibilität verbessert werden muss, zwischen BIOS und NVMe M.2 SSD.
Also habe ich von Version 1.60 auf 2.00 auf 3.50 aktualisiert, da höhere Versionen in Verbindung mit der CPU von ASRock nicht empfohlen werden, obwohl die CPU mit allen Versionen kann.
Nun blieb die Installation weiter bei 3% Creating LVs stehen und somit habe ich das MSI A320M-A PRO MAX wieder ausgepackt.
Aber auch hier blieb die Installation bei den 3% stehen, also Zorin OS installiert um zu schauen ob die NVMe M.2 SSD vielleicht einen Treffer hat, aber die Installation lief problemlos durch.
Nun stellte ich diese Frage hier im Forum zwecks den 3% Creating LVs und da habe ich ja die Antwort erhalten, wie es vereinzelt im Internet auch steht, einfach warten, irgendwann geht es weiter.
Jetzt wo ich weiß, dass ich da um die 20 Minuten warten muss (dauert bei einer 256GB NVMe M.2 SSD nicht so lange), habe ich wieder das ASRock B450M Pro 4 für Proxmox scharf gemacht.
Nun habe ich aber nach dem Einrichten keine Ausgabe mehr nach dem Befehl "dmesg | grep -e DMAR -e IOMMU" bekommen und im BIOS war aber alles richtig eingestellt, also dachte ich, es liegt an der 1TB NVMe M.2 SSD.
Nun habe ich das mit einer 256GB NVMe M.2 SSD versucht und mit einer 256GB SATA M.2 SSD aber bei beiden keine Ausgabe mehr.
Nun habe ich das aktuellste und letzte BIOS für das ASRock B450M Pro 4 geflasht Version 5.30, da ein Downgrade auf Version 3.50 möglich ist, aber auch keine Ausgabe mehr.
Ein Downgrade auf Version 1.60 ist natürlich nicht möglich und so habe ich den Bios Chip ausgelötet und mit meinem Programmer die Version 1.60 auf den Chip geflasht.
Nun habe ich den Bios Chip provisorisch aufgelötet und einen Versuch gestartet...
Und das Ergebnis spricht für sich...
Ja, es liegt am BIOS von ASRock, mit Version 1.60 funktioniert die Ausgabe, mit 3.50 und höher nicht.
Ich bleibe jetzt bei Version 1.60 und möchte meinen Programmer echt nicht mehr missen...