Moin, und da stehe ich vor meinem Problem, ich kann meine 7z Datei nicht öffnen, da immer das Kennwort falsch sein soll. Ich habe eine Kennwort Erinnerung hinzugefügt, also ist mir ansatzweise das Kennwort bekannt, aber irgendwo steckt der Fahler.
Ich kann mich an Aussagen erinnern wie "7-Zip ist unsicher" "die Kennwörter kann man leicht knacken...." usw..
Dies trifft vielleicht dann zu, wenn man Kennwörter wie "1234" "123456" "1984" "Oma" "Opa" "kennwort" usw. vergeben hat, also diese extrem "komplexen" wo man sich dann wundert, wie man diese wohl knacken konnte.
Ich habe so ein einfaches gewählt, also Alphanumerisch mit Groß- und Kleinschreibung und Sonderzeichen, also so richtig 08/15...
Sarkasmus off
Ich habe jetzt mal diese so tolle angepriesene Tool "7zcracker" ausprobiert. Dieses Tool unterstützt max. Windows 7 was kein Problem ist, also Windows 7 PC raus, alles in den Ordner, Datei angegeben und das Toll hat angefangen etwas zu machen.
Nach einer gewissen Zeit hat es dann ein Kennwort gewürfelt, es hat nicht ansatzweise etwas mit meinem Kennwort gemein gehabt und bestand nur aus Zahlen.
Ich dachte dann, okay, vielleicht wurde das Kennwort abgeändert, was aber wieder keinen Sinn macht, weil man es ja gleich hätte entfernen können, aber egal, ich habe dann das Kennwort mal eingeben und was soll ich sagen?! Welche kein Wunder, das Archiv lässt sich weiterhin nicht entpacken, weil das Kennwort falsch ist.
Nun werde ich mal weiter schauen müssen, ob ich das Archiv irgendwie entpackt bekomme, Fakt ist aber, 7-Zip Kennwörter einfach umgehen ist das volle Märchen und "7zcracker" ist für die Tonne.