Moin,
bei mir läuft nun endlich BookStack unter Ubuntu 22.04 im Pmox CT.
Wie habe ich das geschafft? Nach mehreren Stunden an Versuchen und die Faxen dicke hat die Holzfällermethode Wirkung gezeigt.
Nachdem ich feststellen musste, dass ich mit einer extrem veralteten BookStack Version rum eiere (V0.29.3) wollte ich diese aktualisieren, aber keine Chance.
Ich habe dann einfach einen neuen Container mit Ubuntu 22.04 erstellt und nach dieser Anleitung “Ubuntu 22.04 Installation Script” BookStack installiert, ist bei den drei Befehlen ja auch kein Akt.
Nun habe ich das neue und aktuelle BookStack so eingerichtet wie das alte und mit der Copy & Past Methode gefüttert, ich war damit schneller fertig als mich diese Experimente an Zeit gekostet hatten.
Dann habe ich den alten Pmox BookStack Container gelöscht und nochmal nach der obigen Anleitung neu aufgesetzt, wollte die IP Adressen Reihenfolge beibehalten.
Nun habe ich den SSH Zugang beider Container aktiviert und nach dieser Anleitung ein Backup der Datenbank erstellt.
Das Backup_bookstack.backup.sql_ +
den Ordner public/uploads/images
habe ich dann mit Filezilla in den entsprechenden CT übertragen und mit dem entsprechenden Befehl nach dieser Anleitung wiederhergestellt.
Bitte nur den Ordner images und das Backup nutzen, alles andere wird nicht funktionieren, weil die IP Adressen dann nicht passen.
Dann noch in den Seiten die Links zu den Bildern angepasst und fertig.
Es hört sich vielleicht etwas kompliziert und mühselig an, es war aber der einfachste und schnellste Weg, ich nutzte jetzt also BookStack v22.04.2 unter Ubuntu 22.04, mit der guten Hoffnung, dass jetzt auch die Updates funktionieren, wie es auf der Seite beschrieben wird.
Hier eine Anleitung für die Updates, wenn man nach dieser Anleitung “Ubuntu 22.04 Installation Script” BookStack installiert hat.