Was halte Ihr davon das PC-Bios zu aktualisieren?
Ich Persönlich habe mir darum nur Gedanken gemacht, wenn mal ein Fehler auftauchte, den man nur mit einem Bios Update beheben konnte, da das in den letzten Jahren bei mir nicht mehr passiert ist, habe ich es einfach gelassen,
Ihr wisst schon "never change a running system" 😁
Heute, wo ein Bios Update auch sehr leicht durchzuführen ist, sollte man nicht nur Updaten, wenn es mal einen Fehler gibt, der aufs alte Bios zurückzuführen ist, die neueren Updates bringen heute auch oft mehr Geschwindigkeit und das wollte ich wissen.
Also habe ich mein nicht einmal 1 Jahr altes Gigabyte B365M D3H-CF Mainboard von Bios Verion F2 auf F4 geupdatet
und habe danach noch einmal das ->> https://www.technik22.de/d/559-vergleiche-meine-hardware-untereinander durchlaufen lassen, mit einem erstaunlichen Ergebnis.
Schauen wir uns die Unterschiede von der Crucial P5 Plus CT1000P5PSSD8 an.
Vor dem Update
Und nach dem Update
Ihr seht die Nvme hat beim Schreiben deutlich zugelegt das Lesen ist fast gleichgeblieben!
Und was sagt nun der Cinebench Test?
Der Mulit-Core ist von 6047 auf 6310 hoch gegangen, das hat zwei Plätze gebracht!
Der Singel-Core hat sich auch verbessert, von 1118 auf 1201 pts,
Mein Fazit: ich mache jetzt jedes Bios Updaten mit 😂
Ich werde euch noch die Ergebnisse des "Windows11-Server" mitteilen, hier habe ich das Gigabyte Z390 M-CF Mainboard von Version F4 auf Version F6 geupdatete 👍️