Oggy1 Hallo ;D
Ich hab mal Zorin OS mir mal installiert, auch die Kaufversion. Also von dem Aufbau und so gefiel mir das wohl, nur die Oberfläche war nicht so mein. Dazu kommt, wenn ich mich recht erinnere. Gibt es da noch ein Extra KaufShop für Software, denke das schreckt doch einige User eher ab.
Nutze Linux seit ca. 25 Jahre, neben Windows .. ;D Aber seit Anfang dieses Jahres hab ich Windows von meinen PC verbannt und ehrlich gesagt, ich vermisse es nicht. OK bei dem einen oder anderen Spiel könnte ich doch wieder rückfällig werden, aber das kann ich doch verschmerzen ;D
Was das eigentlich Thema angeht, das LInux den Desktop nie erobern wird. Da frage ich mich, muss Linux denn das überhaupt ? Mir ist es ehrlich gesagt wurscht, ob Linux Windows überholt oder nur wenige Anwender hat. Ich nutze hauptsächlich oder hab bisher Linux Mint. Hab dann mal Manjaro installiert und irgendwie komme ich von diesem Linux nicht los. Ok, es kommt gefühlt so jeden Tag Updates, aber wenn ich mir so anschau, was da für Software gibt, dazu kommt das die Performance doch um ein klein bisschen besser ist als bei Linux Mint.
Aber diese Diskussion wird schon seit Jahren geführt und es gibt etliche Videos auf YT, wo Windows gegen Linux gesetzt wird. Linux ist was für Anwender, die auch Lernen wollen, die Betonung auf Lernen ;D