Moin,
ich habe eine schwarze Fritz!Box 1&1 HomeServer Speed+ (7590) geschenkt bekommen, wo das 2,4 GHz WLAN nicht mehr funktioniert.
Ich habe nach Lösungen gesucht und auch AVM kontaktiert.
Bis dato ging ich, wie andere auch, davon aus, dass man auf diese Boxen vom Provider nur 2 Jahre Garantie und Gewährleistung hat, dies ist aber falsch, auch wenn der Provider einen in diesen Glauben lässt und die Box nach 2 Jahren gegen eine neue Box austauschen möchte, für ab 6,99€ im Monat.
Hier ein Zitat von AVM aus der Nachricht "Wir geben aber auf unsere High-End-Geräte wie die 7590 immer die volle 5jährige erweiterte Herstellergarantie."
Damit sind dann alle High-End-Geräte von AVM gemeint, welche diese 5 Jahre Garantie von AVM bekommen und das unabhängig davon, ob man diese im Handel kauft oder vom Provider bekommt.
Als Belegt reicht dazu der Lieferschein oder eben der Kassenzettel, also die ersten zwei Jahre über den Provider und danach über AVM, wenn es eine Gerät von AVM mit der erweiterten Herstellergarantie ist.