Master67 Da hast du mich falsch Verstanden…. gemeint war dein Code, wie soll der Wissen (bei 5 Containern) welchen der Updaten soll, ohne genaue Bezeichnung, das geht ggf. wenn nur ein Container Installiert ist
Der Code prüft alle installierten Container auf Updates. Hast Du also 5 Container installiert, dann prüft dieser alle 5 Container ab.
Das Update selbst wird dann über die docker-compose gestartet, deshalb erstell ich immer einen Unterordner in der dann diese docker-compose liegt, welche dann ausgeführt wird.
Hast Du also 5 Container und für nur 4 Container gibt es ein Update, dann sagt er nach dem ausführen aller 5 docker-compose Dateien, dass dieser eine Container “up-to-date” ist
Master67 Der fehlt schon, weil ich so gut wie nie den “Docker Compose” benutze, ich weiß nie was ich da reinschreiben soll,
Der Name vom zu erstellen Container, die Quelle für den Download, Pfad zu den benötigten Ordnern, Zeitzone, Ports usw.
Den Portainer aktualisiere ich aber so…
Container stoppen
docker stop portainer
Container entfernen
docker rm portainer
Portainer CE updaten
Download
docker pull portainer/portainer-ce
Installation
docker run -d -p 8000:8000 -p 9443:9443 --name portainer --restart=always -v /var/run/docker.sock:/var/run/docker.sock -v portainer_data:/data portainer/portainer-ce:latest
Also so, wie es vom Hersteller vorgegeben wird, ich nutze aber die EE Version…