Nach Update auf 26.0.1 wieder der Fehler "occ db:add-missing-indices"
[gelöscht]
Ist doch fix behoben
Master67
Leider…. nicht, occ funktioniert bei mir nicht mehr!
Bilder kommen später 😇
Master67
[gelöscht]
Master67 Und ewig Grüsst das Murmeltier
Warum?
Du hast laut Screenshot diesen Befehl eingegeben…
sudo -u www-data php ./ occ add-missing-indices
Ich habe den so eingegeben, wie vorgeschrieben…
sudo -u www-data php occ db:add-missing-indices
Natürlich habe ich erst in den Installationspfad von Nextcloud gewechselt…
Master67
[gelöscht] Natürlich habe ich erst in den Installationspfad von Nextcloud gewechselt…
Ich auch siehe Bild, erste Zeile 😇
[gelöscht] sudo -u www-data php ./ occ add-missing-indices
Warum das “./” dazwischen war 😰
Aber das ist sowieso egal, das hatten wir ja schon mal mit der DB, darum auch “Und ewig Grüsst das Murmeltier”
siehe……
[gelöscht]
was steht denn in Zeile 142 in der Connection.php ?
Master67
[gelöscht]
okay, so schaut es auch bei mir aus in der Connection.php aus
Master67
hmmmmm…….. nur gut, dass mir das schon klar war das sowas mal wieder passiert!
Hatte ja gesagt, ich lade nix Wichtiges mehr in die Cloud, nur Bilder.
[gelöscht]
Master67
Das Problem sind wohl eher diese ganzen Anleitungen zweck Installation die im Internet zu finden sind.
Ich habe wohl auch bei der Nextcloud endlich eine gefunden gehabt, welche wirklich etwas taugt, war ja wie bei BookStack, läuft bei mir mit der richtigen Anleitung nun auch ohne Probleme mit den ganzen Updates (aktuell 23.02.3) auf der Ubuntu 22.10 Version…
Master67
[gelöscht] Das Problem sind wohl eher diese ganzen Anleitungen zweck Installation die im Internet zu finden sind.
Darum, installiere ich jetzt das mehr in Unraid, also Docker, die werden Automatisch geupdatet!
Bei BookStack läuft noch (in LXC) die Version 23.02.1
Master67
[gelöscht] Ich habe wohl auch bei der Nextcloud endlich eine gefunden gehabt, welche wirklich etwas taugt
Gibt mal bitte den Link 😊
[gelöscht]
Master67
Ich denke das es diese Anleitung war/ist
https://decatec.de/home-server/nextcloud-auf-ubuntu-server-20-04-lts-mit-nginx-mariadb-php-lets-encrypt-redis-und-fail2ban/
Für die Anleitungen ist es immer etwas schlecht, wenn die Software nach der Installation zu 98% problemlos läuft.
Wenn ich NC mal abgeschossen habe, konnte ich ohne Probleme den LXC wieder herstellen, eine Neuinstallation war da nicht notwendig.
Mit der Anleitung von ApfelCast hatte ich auch so meine Probleme und bei mir ist NC und /var/www/html installiert, also kein weiterer Unterordner.
Master67
[gelöscht] Ich denke das es diese Anleitung war/ist
https://decatec.de/home-server/nextcloud-auf-ubuntu-server-20-04-lts-mit-nginx-mariadb-php-lets-encrypt-redis-und-fail2ban/
Passt leider bei mir nicht, ich nutze den NPM als Docker APP, diese Anleitung ist leider viel zu komplex!
Habe die Nextcloud Sicherung eingespielt, den LXC auf Ubuntu 23.04 geupdatet und werde erstmal keine Updates mehr anstoßen, bis es mal eine Lösung für das Problem gibt.
P.S. natürlich habe ich eine neue LXC angelegt, die NC nach Anleitung von Nextcloud selbst Installiert, gleicher Fehler….. LOL