LOL…. am 22.04. eine Whatsapp erhalten mit "…. meine Freindin hat leider auf das Falsche PayPal Konto Geld gezahlt,
könnten Sie das Geld zurückschicken?"
Absender gleich Geblockt, am 23.04. habe ich dann einen Anfruf erhalten das man mich nicht mehr per WhatsApp erreichen kann und das seine Freundin auf mein Konto (eine fast 15 Jahre alte Mailadresse) Geld überwiesen hatte und sie schon versucht haben das Geld zurückzuholen, geht aber nicht weil das Konto Inaktiv ist.
P.S. nach dem Anruf habe ich den Block aufgehoben und wollte die Infos noch mal dort geschickt bekommen, kann man besser Dokumentieren!
Taja, da hatten die wohl Pech, aber warte ich erkläre euch kurz die Masche, Leute schicken dir Geld auf dein PayPal Konto, das Geld bekommst du wirklich, dann wirst du Angeschrieben oder Angerufen das du bitte das Geld zurücksenden sollst, das machst du und dann wird dir die selbe Summe noch mal Abgezogen, da weiß ich aber nicht genau wie die das machen….
Also weiter im Text, nun haben die doch wirklich ein Inaktives Konto erwischt (wobei ich nicht weiß, ob PayPal überhaupt Geld für ein Inaktives Konto akzeptiert) also sollte ich mich mit PayPal in verbindung setzen und das
Klären das das Konto wieder “Aktiv” wird.
Dazu ich…
Dann….
Und ich…. “Habe mich mit dem PayPal Support in Kontakt gebracht, die sind aber erst wieder Morgen ab 9:00 Uhr zuerreichen…”
Dann…
Das war am Mittwoch, natürlich habe ich nix gemacht und auch keine weiteren “Anfragen” erhalten!
Nun, ist die Frage was ist hier Fake, haben die gar kein Geld auf mein Konto überwiesen wie oben im Bild, ich glaube das ist echt, weil diese Masche ja rum geht, aber würde PayPal eine Zahlung an ein Inaktives Konto überhaupt zulassen?
Und wenn das Stimmt, dann haben die nun 395 Euro in den Sandgesetzt und PayPal ist 395 Euro reicher….!
Und wer nun denkt das das kein Fake ist…. warum kam seit Mittwoch keine Nachfrage mehr?, ich hatte ja zugesichert das mit PayPal zu klären 😂