Ich bin mir sehr sicher das sich diese Frage der eine oder andere Mitleser schon gestellt hat.
Das möchte ich euch hier mal kurz anhand von der Google Indexsierung erklären.
Unser From hat im schnitt 5.000 Zugriffe in 28 Tagen also rund 178 Zugriffe am Tag, was recht wenig ist,
aber unsere Impressionen (Impressionen insgesamt gibt an, wie oft ein Nutzer in den Suchergebnissen einen Link zu Ihrer Website gesehen hat.) sind mit fast 98.000 Links doch recht hoch.
Aber warum nur 178 Zugriffe/Tag?
Naja weil 98.000 Links in der Google Suche nichts ist, weil unser Forum mit seinem Titeln meist erst auf der 3 oder 5 Google Seite zufinden ist.
Was können wir dagegen machen?
Nichts…..
Google Indexsiert nur einen Bruchteil unserer Beiträge:
Das liegt einfach in der Art wie wir, oggy1 und ich, das Forum führen, es ist mehr eine “Wiki” die für jeden offen ist und in der wir in unseren Post Querverweise und Links zu möglichen Quellen, Videos und Webseiten veröffentlichen.
Das Straft Google damit ab das es die aller meisten Themen als “Kopien” oder mit einem “falschen kanonischen Tag” Indexiert, gegen den “kanonischen Tag” könnten wir was machen, aber der Aufwand wäre deutlich zu hoch, unser Forum soll “uns” Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten 🤭
Aber, ehrlich, dafür das Google nur 765 Themen/Seiten Indexiert hat, ist die Anzeige in den Suchergebnissen und auch die Impressionen nicht wirklich schlecht 👍️