Ja… wir kennen alle die Probleme mit Windows 11, und das MS hin- und wieder mal eine Sicherheitslücke hat.
Aber irgendwie “vermehren” die sich, oder wenn sie bekannt sind, werden diese nicht “sofort” gefixt, so bekomme ich echt langsam Bauchschmerzen, Windows und andere MS Programme weiter zu nutzen!
Klar, es gibt Alternativen, für Home Anwender kein Problem auf Linux zu wechseln, aber sagt das mal international Agierenden Firmen, die fast komplett in der MS Cloud sind oder nur über Teams Kommunizieren.
Ich selbst habe ein Programm für die Arbeit das “nur” unter Windows läuft, ich werde mal den Support Anschreiben, ob es eine stabile Möglichkeit gibt das mit einem Emulator wie Wine unter Linux laufen zu lassen.
Was echt schade ist, ich mag Windows bin seit der 3.1 dabei, habe eine Windows 7 Release Party gegeben und habe Windows 7 kostenlos dafür erhalten und habe seit dieser Zeit keinen Cent mehr für die Upgrades auf Win 10 und 11 bezahlt, es ist sehr schade das MS hier seinen Weg nicht zurück findet…