Für euch, Okay auch für mich, habe ich das dennoch mal getestet, runde 8 Tage sind rum und hier meine Ergebnisse zu Honeygain und NiceHash Minig!
Zuerst Honeygain
Um 439,62 Punkte zu erreichen habe ich 2,20GB von meinem Internettrafik verwendet, die Differenz zu den 540,50 Punkten habe ich also Bonus und über den “Lucky Pot” erzielt.
Somit habe ich in 8 Tagen 0,53 Dollar verdient 😂
Man könnte so 2 Dollar im Monat verdienen, okay das macht nur Sinn, wenn auf dem miniPC noch was anderes Läuft, da Honeygain kaum die Hardware belastet 👍️
Nun kommen wir zu NiceHash
Vorab, das Minig ist nicht zu gebrauchen, es nutzt 100% CPU und wenn es kann auch eure GPU, was in meinem Fall nicht geht da iGPU.
In 8 Tagen habe ich 0,07 Euro Verdient, selbst wenn ich für den Strom nichts Bezahle, ist der Verdienst für eine 100% CPU (N100) nicht gerecht, lasst es, dann doch besser Honeygain 👍️
Ich habe noch einige andere versucht, aber entweder laufen die nur unter Windows oder benötigen eine Grafikkarte, was sich heute einfach nicht mehr rechnet.
Als Problematisch sehe ich auch wie die meisten Unternehmen dich Auszahlen wollen, oft in Krypto und nur wenige per Paypal, was will ich mit 5 Euro in Bitcoin? 😠
Mein Fazit ist, es gibt nur sehr wenige Minier wo man heute mit kleiner Hardware noch ein paar Euro verdienen kann, grade wenn man keine Stromkosten dafür hat und der PC sowieso läuft, aber der Großteil ist in meinen Augen nur Abzocke!
Es steht 80:20 bei mir, 80% Abzocke und 20% sind Okay, wenn Ihr das machen wollt schaut euch das genau an!