Ich habe hier noch einen Fritz!WLAN Repeater DVB-C mit der Version Fritz!OS 07.02.
Mein Problem, der Repeater verliert öfters die Verbindung zur Basis und das erst recht bei stärkeren Traffic.
Ich habe AVM diesbezüglich 2020 mal angeschrieben ob man trotz EOL vielleicht dem Problem mal nachgehen könnte. Erste Antwort war da noch, dass man dies zur Prüfung an die entsprechende Abteilung weiterleitet. Als ich dann nicht mehr hörte, habe ich rund 4 Wochen später nochmal nachgefragt und da war die Antwort kurz und knapp, der Support für dieses Geräte wurde am 12/2019 eingestellt und es werden KEINE Updates mehr zur Verfügung gestellt.
Toll, also was machen? Richtig, wieder viel Geld in die Hand nehmen und ein neuen Repeater kaufen und den anderen, der vielleicht nur ein Softwareproblem hat, funktionsfähig zum Elektroschrott bringen.
Gut, ich bin ja nicht der schnelle Entsorger, da ich ja andere Geräte repariere, also ab in den Schrank.
Und nun der Hammer, nach Jahren kommt genau für dieses Gerät doch wieder ein FW Update raus…
https://avm.de/service/status-der-produktunterstuetzung/fritzwlan/
Und dann noch dieser Hinweis…
"Verbesserungen im FRITZ!OS 7.03
Behoben Stabilität und Sicherheit erhöht"
… bitte was?!?!?!
Was soll das? So kann man natürlich auch Geld drucken.
Ich werden meinen Fritz!WLAN Repeater DVB-C erstmal die aktuelle FW verpassen und eines steht fest, diesem AVM Support glaube ich jetzt erstmal nur noch 50% und auch erst dann, wenn mindestens 5 unterschiedliche Mitarbeiter das bestätigt haben.