Okay für viele Leute ist das völlig Normal aber für Technik-Freaks ist ein PC ehr die Ausnahme 🤭
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und alle Computer im Haus gezählt, und ja Leute, die Einplatinen PCs
könnte man auch auf einem Desktop PC zusammenführen, ich habe aber grade keinen Desktop PC frei.
Büro: 2 x kUbuntu mein T430 und mein Desktop + einmal Raspi 3B+ mit Pi OS + einmal Beelink mit Lubuntu
Wohnzimmer: Raspi 3B+ mit RaspPlex und ein miniPC mit Windows 11, der EINZIGE echte Windows 11 PC
Serverraum (Keller): 2 x Proxmox (einer als Sicherung, erstellt Backups) + 1 x Unraid nur Backups und ein paar Docker Apps + 2 x T610er einer als PBS und einer als OMV + ein Raspi 4 als NAS mit 8 HDDs unter OMV +
1 x T420 mit Proxmox (OMV VM)
Kino: seit Gestern kein Windows 10 PC mehr, weil Windows 11 sowieso nicht darauf läuft und mich Gestern die fast 2 Stunden Updates (PC war 3 Monate nicht am Netz) genervt haben, jetzt läuft dort Parrot Linux
Keller / PV-Anlage: 2 x Raspi 3B+ mit Victron OS
Aber….. wie viele von euch muss ich noch für den Job mit Windows Arbeiten, hierfür nutze ich aber eine VM, Persönlich vergesse ich oft das es eine VM ist mit der ich Arbeite, weil diese vom Server(Raum) bis ins Büro
obendrüber mit 10GB Glasfaser angeschlossen ist 🫣
Wie ist das bei euch?
Habt Ihr auch mehrer PCs und nutzt Ihr noch Windows?
So sieht der “Server” Bereich in Fenrus aus.. (ein OMV ist hier aber eine VM)