• OffTopic
  • Die Energiewende - Infos dazu... hier!

@Oggy1 …. was mir so langsam auffällt, du haust nur Sachen Raus, wie schlecht alles ist, und ich sage dir warum es so schlecht ist, siehe Mindestlohn und Miete, und ich zeige aber auch Lösungen auf, wie mehr Sozialerwohnungsbau, die
“Gesundheit” wieder vollständig in Staatliche Hand, ein Krankenhaus kann nicht Privat und Gewinnorientiert
Betrieben werden.
Ebenso beim Verkehr- und Energie, das ist immer ein Negativ Geschäft, damit kann man kein Geld Verdienen und wenn man das versucht geht es nur auf Kosten der Belegschaft, der Kunden oder Patienten.

Ich würde mir von dir Wünschen, dass du nicht nur die Missstände darstellst, sondern ggf. auch deine Lösungsansätze.

Mir ist klar, das meine o.g. Lösungen Geld Kosten, aber das wird von der Allgemeinheit, von allen Steuerzahlern getragen,
dann sind das für jeden vielleicht 100€ mehr im Jahr an Steuern, aber wir hätten eine Stabileres Strom- und Verkehrsnetz,
besseres Verkehrsnetz bedeute besser Infrastruktur, besser Arbeitsbedingungen in den Krankenhäusern, mehr Ärzte die im Land bleiben usw. usw..

Klar kann man gegen “alles” Sein, dann muss man aber auch Lösungen aufzeigen!

• Oggy1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Nov 20 2020
  • 698
  • 2572
  • 10

Master67 Ich würde mir von dir Wünschen, dass du nicht nur die Missstände darstellst, sondern ggf. auch deine Lösungsansätze.

Für Lösungen bin ich nicht zuständig, dafür wähle ich die Vertreter.

• Master67 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Nov 20 2020
    • 265
    • 1431
    • 9

Oggy1 Für Lösungen bin ich nicht zuständig, dafür wähle ich die Vertreter.

Deshalb @all…. geht Wählen, wir z.B. haben heute schon unsere Stimme per Briefwahl abgegeben.

• Nov 20 2020
      • 698
      • 2572
      • 10

Master67
        Ich gehe immer wählen. Das liegt u.a. auch daran, dass ich zum einen weiß wen ich gewählt habe und ich mich auch wirklich beschweren kann.
        Ich kann die aktuellen Missstände mir ruhigen Gewissen anprangern, denn von der aktuellen Regierung, habe ich keine dieser Parteien gewählt, da mir deren Wahlprogramm schon nicht zusagte.

• Nov 20 2020
        • 265
        • 1431
        • 9

Oggy1 denn von der aktuellen Regierung, habe ich keine dieser Parteien gewählt

Ich auch nicht, und habe ich diesmal auch nicht 🤭
          Aber….. die Partei muss sich wohl einen Koalitions-Partner suchen, ich hoffe es wird nicht die SPD, das hatten wir schon mal 😂

• Nov 20 2020
          • 698
          • 2572
          • 10

Master67 die Partei muss sich wohl einen Koalitions-Partner suchen

Auch hier müssen die zwei am stärksten, demokratisch gewählten Parteien zusammenarbeiten, ob denen das gefällt oder nicht. Kindergarten wie eine Brandmauer usw. haben da nichts zu suchen.

• Nov 20 2020
            • 265
            • 1431
            • 9

Oggy1 Auch hier müssen die zwei am stärksten, demokratisch gewählten Parteien zusammenarbeiten, ob denen das gefällt oder nicht. Kindergarten wie eine Brandmauer usw. haben da nichts zu suchen.

Völlig richtig…. das wird aber nicht passieren solange die AFD so “Putin freundlich und so Nato feindlich” ist, im Grundsatz der Migration könnten die sich schon irgenwo Treffen.
              Mal sehen was passiert :-)

• Nov 20 2020
              • 698
              • 2572
              • 10

Master67 Völlig richtig…. das wird aber nicht passieren solange die AFD so “Putin freundlich und so Nato feindlich” ist, im Grundsatz der Migration könnten die sich schon irgenwo Treffen.

Das ist irrelevant, demokratisch gewählt ist demokratisch gewählt und wenn die Wähler das auch so sehen, bzw. die Einstellung der Partei vertreten, dann ist das in einer Demokratie so und man muss damit umgehen.

• Nov 20 2020
                • 265
                • 1431
                • 9

Oggy1 Das ist irrelevant, demokratisch gewählt ist demokratisch gewählt

Es ist Relevant, weil die Parteien sich ja auf einen “gemeinsamen Weg” einigen müssen, und wenn die Differenzen so
                  groß sind das sie das nicht tun können, ist es auch völlig egal ob die Parteien demokratisch Gewählt wurden,
                  man kann sie nicht zwingen.

Es bleibt dann nur eine Minderheitsregierung oder neu Wahlen…. 🤭

• Nov 20 2020
                  • 698
                  • 2572
                  • 10

Master67 Es bleibt dann nur eine Minderheitsregierung oder neu Wahlen…. 🤭

Dann ist das so, aber schön, dass die Demokratie völlig egal ist.

• Nov 20 2020
                    • 265
                    • 1431
                    • 9

Oggy1 Dann ist das so, aber schön, dass die Demokratie völlig egal ist.

Aber genau das ist doch Demokratie 👍
                      25% der Bevölkerung ist nicht die Mehrheit, 33% der Bevölkerung ist auch nicht die Mehrheit, beide zusammen ist eine
                      Mehrheit, aber nur dann wenn man den gleichen Nenner findet und da ist die eine Partei mit den 25% doch in sehr vielen
                      Ansichten und Überzeugungen einfach zu weit weg von der führenden Partei, und den 33% der Bevölkerung.

Und für sich gesehen sind 33% mehr wie 25% 😇

• Nov 20 2020
                      • 698
                      • 2572
                      • 10

Master67
                        Demokratie sind die stärksten gewählten Parteien, also 1. 2. 3…. und nicht 1. 5. 8. 9. weil es den Parteien so gefällt.

Wenn 17% die Grünen wählen und diese nur dann mit jemand eine Koalition bilden, wenn diese ihre Forderungen durchsetzen können, dann wollten 83% der Wähler dies nicht, bekommen dann aber trotzdem diese Politik.

Wenn 33% und 25% die Mehrheit bilden, dann können bei gewissen Themen noch immer mehr dagegen sein und das ist die Demokratie.

• Nov 20 2020
                        • 265
                        • 1431
                        • 9

Oggy1 dann können bei gewissen Themen noch immer mehr dagegen sein und das ist die Demokratie.

Das gehört zur Demokratie, ist es aber nicht alleine, Demokratie ist es wenn ich eine Partei wählen kann die meine Interessen Vertritt, und ich Anerkenne das ggf. eine Mehrheit der Wähler eine andere Partei wählt.
                          Und wenn sich nun zwei Parteien einigen eine Regierung zu Bilden und ich als Wähler einer der Parteien damit nicht Einverstanden bin, dann habe ich wohl doch die Falsche Partei gewählt und wähle 4 Jahre später eine andere.

So funktioniert für mich Demokratie, das ich die Wahl zwischen den Parteien habe und es so mal passieren kann das die ein Partei Regiert und 4 Jahre später, so wie 2025, eine andere Partei.

• Nov 20 2020
                          • 698
                          • 2572
                          • 10

Master67
                            Genau, so funktioniert Demokratie, dass die Parteien sich so zusammensetzen wie diese gewählt wurden und nicht wie die Parteien es sich wünschen.

• Nov 20 2020
                            • 265
                            • 1431
                            • 9

Oggy1 Genau, so funktioniert Demokratie, dass die Parteien sich so zusammensetzen wie diese gewählt wurden und nicht wie die Parteien es sich wünschen.

Das wäre sicher der Idealfall, aber zur Demokratie gehören auch Kompromisse, wenn ich der Parteiführer der Stärksten Partei wäre würde ich dem “Junior”-Partner auch sagen, Ihr wollt mit mir in die Regierung dann überdenkt mal eure Position zu Russland, der Nato und ggf. zur EU nochmal und nähert euch uns an oder lasst es bleiben…..

So müsste auch z.B. die CDU-Kompromisse eingehen, wenn sie der Junior-Partner wäre….

• Nov 20 2020
                              • 698
                              • 2572
                              • 10

Master67
                                Um es einfach zu gestalten. Ich wähle einen Vertreter, also eine Partei. Das ist wie, als wenn ich einen Handwerker beauftrage.
                                Wenn ich dem Handwerker (Fußbodenleger) beauftrage, dann arbeitet dieser nach meinen Vorstellungen und nicht nach seinen Vorstellungen.
                                Wenn meine Frau noch einen Heizungsbauer beauftragt, dann hat uns weder der Heizungsbauer noch der Fußbodenleger irgendetwas vorzuschreiben, ab die sich leiden können oder nicht, das kann und egal sein.
                                Die Kompromisse in einer Demokratie bestehen also darin, dass die stärksten gewählten sich einigen und wenn die das nicht können / wollen, dann muss es halt Neuwahlen geben und keinen Kindergarten.

• Nov 20 2020
                                • 265
                                • 1431
                                • 9

Oggy1 Wenn ich dem Handwerker (Fußbodenleger) beauftrage, dann arbeitet dieser nach meinen Vorstellungen und nicht nach seinen Vorstellungen.

Ähm….. Nein, du darfst nur das das Produkt und das Designe auswählen, wie der Fußbodenleger den Bodenverlegt musst du Ihm überlassen, weil diesen nach den Regeln der Technik verlegen muss.

Bezogen auf Parteien, du draft dir die Partei auswählen und musst darauf vertrauen das sie nach den Regeln Handeln zu denen gehört es auch mögliche Partner zu finden.

Oggy1 irgendetwas vorzuschreiben, ab die sich leiden können oder nicht, das kann und egal sein.

doch können sie, gut die Vergleiche mit dem Handwerkern hinken etwas, weil ein Handwerker nach Technischen Regeln Arbeitet und nicht nach Vorgaben der Bauherren, wenn diese nicht den Vorschriften entspricht, aber grundsätzlich verstehe ich schon was du sagen willst.

Das Problem ist nur, du kannst nicht die ersten beiden Parteien zwingen miteinander zu arbeiten, diese müssen das wollen, und wenn sie einem Kompromiss finden würden die das machen, selbst wenn du als Wähler nicht dafür bist.
                                  Stell dir mal vor die AFD würde mit den Grünen zusammenarbeiten, du willst das nicht, dann musst du 4 Jahre warten und eine andere Partei wählen, es ist unmöglich Demokratische Parteien zu einer Zusammenarbeit zu zwingen, Gott sein Dank!

• Nov 20 2020
                                  • 698
                                  • 2572
                                  • 10

Master67
                                    Wenn ich meine Schattenfugen gegen das Sonnlicht haben möchte, dann hat der Handwerker das so zu machen und nicht wie es diesen gefällt.
                                    Wir reden hier nicht von baustatischen oder anderen Vorschriften, welche der Sicherheit dienen.

Master67 Stell dir mal vor die AFD würde mit den Grünen zusammenarbeiten,

Wenn die Grünen auf Platz 1 oder 2 stehen und die AfD auf Platz 1 oder 2, dann wurden diese von der Mehrheit demokratisch so gewählt und dann wäre das so. Die Parteien werden deshalb gewählt, diese sind die gewählten Vertreter der Mehrheit und können sich nicht dagegen sträuben und wenn diese sich dagegen sträuben wollen, dann sind diese für die Position nicht geeignet. Eine Demokratie bedeutet nicht, dass man sich nur das Bequeme raussuchen kann.

• Nov 20 2020
                                    • 265
                                    • 1431
                                    • 9

Oggy1 dann wurden diese von der Mehrheit demokratisch so gewählt

Nein, weil 33% oder 25% eben nicht die Mehrheit ist, es sind Unterschiedliche Parteien mit unterschiedlichen Programmen und Vorstellungen, die AFD hat ein Programm das die CDU in großen Teilen nicht unterstützen kann, umgekehrt genauso.

Also können diese beiden Parteien nicht zusammenarbeiten und wie gesagt zwingen kann man sie nicht, es gibt kein Gesetzt das Vorschreib das die zwei Stärksten Parteien zusammenarbeiten müssen.

Der Wähler kann nur auf neu Wahlen hoffen und das solange bis eine der beiden Parteien die Absolute Mehrheit erhält,
                                      oder er muss die Kröte schlucken das z.B. die CDU mit den Grünen zusammenkommt 🤭

• Nov 20 2020
                                      • 698
                                      • 2572
                                      • 10

Master67 die AFD hat ein Programm das die CDU in großen Teilen nicht unterstützen kann

Doch, können diese. Die CDU will nur nicht, weil die Altparteien der Meinung sind, dass diese auf einem Wunschkonzert sind und deshalb steht das Land aktuell so da.

Master67 Gesetzt das Vorschreib das die zwei Stärksten Parteien zusammenarbeiten müssen.

Und genau deshalb gibt es in diesem Land auch keine richtige Demokratie.

• Nov 20 2020
                                        • 265
                                        • 1431
                                        • 9
                                            Copyright © 2018 - 2025 by technik22.de                                                                                                                                               Impressum      Datenschutz      Discord